All-Omega Geist: coinzidentia oppositorum

Im All-Omega Geist erschuf Er aus seiner Wurzel die Welt, die sich aus zwei kollidierten Ideen-Hologrammen hervorbrachte. Die alten Mystiker und Philosophen nannten sie die Welt des Demiurgen, in der alles Sein eine Ordnung hat, aber zwei Gestalten erkennen lässt. Es sind die Seins-Aspekte der kollidierten Hologramme aus dem ALL-OMEGA Geist, in dem es unendliche Hologramm-Universen gibt und darüber unendliche Multiversen gibt und darüber die Ideen-Dimensionen und darüber die Welt vom Geist und darüber der ALL-Omega Geist, in dem alles Sein und Nicht-Sein seiend ist.

Die Idee des Zusammenfalls (Koinzidenz) der Gegensätze zu einer Einheit ist aus der Tradition des Neuplatonismus hervorgegangen. Einen Anstoß gaben Gedanken des spätantiken Neuplatonikers Pseudo-Dionysius Areopagita und Meister Eckharts, doch handelt es sich um eine von Nikolaus von Kues eingeführte Neuerung. Nikolaus betont, damit eine neue, eigenständige Theorie entwickelt zu haben, die der bisherigen Philosophie gefehlt habe. Er sieht im Koinzidenzgedanken ein Kernelement seiner Betrachtungsweise oder Methode (womit er nicht eine Lehre oder ein System meint). Mit Berufung auf die Neuartigkeit seiner Denkweise distanziert er sich scharf von der aristotelisch geprägten Schulphilosophie der spätmittelalterlichen Scholastik. https://de.wikipedia.org/wiki/Coincidentia_oppositorum

Die Welt des Demiurgen wird, sobald alle Materie aufgelöst wurde, durch die aufgelösten Gedanken-Bilder, das Universum-Hologramm erlöschen im Omega-Geist.

___

-anno 12.04.2020 bei Jupiter

Zitat: Wikipedia – https://de.wikipedia.org/wiki/Coincidentia_oppositorum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.