Jahreszeiten und Monate im Raumwürfel

Der Raumwürfel steht für das ganze Sein im Universum wie Gott es geschaffen hat und darin auch wirkt.

So sind nicht nur Zahlen und Buchstaben im Raumwürfel vorhanden, sondern auch Jahreszeiten, alle 4 Jahreszeiten werden in jeweils 3 Monate geordnet.

 

Raumwürfel Jahreszeiten (2)

 

___

Winter:

  • Dezember, Januar und Februar

Frühling:

  • März, April und Mai

Sommer:

  • Juni, Juli und August

Herbst:

  • September, Oktober und November

Zusammen sind das 12 Monate die ein ganzes Jahr beschreiben.

In der Kosmologie also, 12 mal umkreist der Mond die Erde. Ein Monat nennt man auch Mond-Jahr, der Mond brauch ca. 30 Tage um die Erde von 360° zu umkreisen. Wir hören auch dem Wort Monat den ursprünglichen Begriff „Mond“ heraus.

Und 12 Monate bzw. Mond-Jahre entsprechen einem Jahre, wo die Erde einmal die Sonne umkreist, ein Tag von 24 Stunden dreht sich die Erde um ihre eigene Achse. Aus den Mond-Jahren ergeben sich auch die 12 Sternzeichen.

Raumkubus Sternzeichen (3)
Die 12 Sternzeichen wurden im Raumwürfel den 12 Einfachen Buchstaben zugeordnet, wie sie im Sepher Yetzirah beschrieben werden.

Im Raumwürfel können wir also die ganzen kosmologischen und astrologischen Zeiten verbinden und sehen welche geistliche Wirkung das Sonnensystem und die Jahreszeiten auf die Erde und Menschheit haben.

Die höheren geistlichen Aspekte, können aber die Kraft der Sterne überwinden und die Seele wäre dann nicht mehr die Wirkungen der physikalischen Kosmologie gebunden.

___

-anno 8.03.2020 bei Jupiter

Zeichnung bei ©Jupiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.