Symbolkunde: Die Zahl 666 und ihre Bedeutung

Die Zahl 666 ist eine der bekanntesten Zahlen aus der Mystik, mittlerweile wird diese Zahl aber in Filmen und der Literatur verwendet und oft falsch gedeutet. Die Zahl hat ihren Ursprung im Neuen Testament.

Inhalt:

  • Die Zahl 666 in der Offenbarung
  • Bewusstsein und Geometrie
  • 999 und die Vereinigung mit dem Geist

 

Die Zahl 666 in der Offenbarung

Die meisten Menschen haben schon von der Zahl 666 gehört oder kennen diese Zahl in Verbindung mit religiösen Vorstellungen oder aus Filmen, sowie aus der Mainstream Literatur, oft wird die Zahl mit dem Teufel verbunden bzw. den Antichristen und basiert auf der Vorstellung des Neuen Testaments.

Dei steht im Neuen Testament in der Offenbarung des Johannes 13; 

18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.

Also die Zahl des Teufels, wie fast immer angenommen wird, ist es nicht, denn in der Bibel steht, das es die Zahl eines Menschen ist.

Die Zahl wird aber mit dem zweiten Tier aus der Offenbarung des Johannes in Verbindung gebracht, weil sie mit dem zweiten Tier zusammenhängt.

Ist mit der Zahl 666 ein einzelner Mensch gemeint, oder hat es etwas mit dem Menschen zu tun ?

Wir schauen und die Zahl einmal so an, wie sie in der Bibel beschrieben wird.

600 und 6 und 60 = 600660

Der Buchautor Giovanni Grippo schreibt in seinem hervorragenden Werk: Das Buch der Wächter

„Es gibt unterschiedliche Meinungen über die Lösung des Rätsels der Zahl 666. Es gibt Ausführungen, das es sich um die 616 handelt. Es darf erklärt werden, wer sich hinter der Zahl 666 mit griechischen Lettern verbirgt. Die Lösung mit hebräischen Buchstaben darf hingegen nicht angegeben werden.

                                 [ angelos assilechos ]

1+3+3+5+30+70+6 = 118 (+)

5+6+6+400+30+5+20+70+6 = 548

118+548 = 666

___

Bewusstsein und Geometrie

Mit dieser Zahl ist eine bestimmte geometrische Ordnung der Verteilung der Naturelemente gemeint. Die Geometrie im Kosmos wurde durch die Verdichtung des Gedankenspeichers so verändert, das sich die Ordnung für für die menschlichen Seelen andere Formen angenommen hatte.

Die Geometrie des Raum-Kosmos stellt somit bestimmte Konstellationen und Winkelpunkte auf, die immer die Zahl 666 ergeben, die Matrix in der sich die Menschheit aktuell befindet. Der untere Raum-Kosmos in den die Menschheit zur Zeit ihr biologisches Sein lebt, wird durch den Gedankenspeicher aufgebaut, der Drache und das zweite Tier.

Die Geometrie wird sich aufgrund einer anderen Dimension, die der 666 Dimension übergeordnet ist, wieder verändern und aufgelöst werden, so das dann 777 Dimension für die Menschheit bedeutend wird.

Das bedeutet, das sich die geometrischen Punkte der 666 Dimension um 111 Punkte erweitern, also 3×1 = Dreieck.

Das Bewusstsein der Seelen wird auf der Erde erhöht.

Dreieck 3x1 (2)

999 und die Vereinigung mit dem Geist

Der Gedankenspeicher wird gereinigt und die Geometrie verändert sich. Das ist der Untergang der Stadt Babylon, wie es in der Offenbarung des Johannes geschrieben steht. Wenn nach der 888 Dimension die 999 Dimension erreicht wird, dann ist die Menschheit nicht mehr materiell, sondern ein geistiges Substrat. In der 999 Dimension wird sich die dann seelische Menschheit mit dem Geist vereinigen.

999 + 1 = 1.000

Giovanni Grippo hat folgende Numerologische Rechnung in seinem Werk: „Das Buch der Wächter“ beschrieben.

Das 27. Schriftzeichen, das dem 18. Buchstaben ( Tzade ) entspricht, ist Tzade Sophit und hat den Zahlenwert 900. Diese ist der höchste Buchstabenzahlenwert, der aus dem hebräischen Alphabet hervorgeht. Was nun die Tausender anbetrifft, waren diese die höchste Stufe der Zahlenreihe für die alten Israeliten. So kann man 1.000 leicht auf 1 zurückführen ( 1.000 = 1 + 0 + 0 + 0 = 1 ). Es verdeutlicht wiederum, warum die Thora mit dem Buchstaben „Bet“ beginnt. Gott wird vor und nach der Schöpfung existieren [ 1 ( Gott ) + 999 ]. 

Die Aussage aus der Offenbarung 1,8 und 21,6 und 22,13 unterstreicht es:

Ich bin das A ( lpha ) und das O ( mega ), der Anfang und das Ende, spricht Gott der Herr, der das ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Die Offenbarung, das letzte Buch des neuen Testaments, ist auf Griechisch verfasst worden und das Alpha ist der erste und das Omega der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets.

Da eins und 1.000 durch das gleiche Schriftzeichen dargestellt wurden, ist das Zusammenführen von eins und 1.000, gleichzeitig auch die Zusammenführung von Gott und Schöpfung bzw. Universum.

1.000 = Schöpfung/Universum und 1 = Gott = 1001.

Die Erlöschung 1001 = 1 + 0 + 0 + 1 = 11 = 2
Der Mensch 334 = 3 + 3 + 4 = 10 = 1 ( + )
Die Schöpfung 666 = 6 + 6 + 6 = 18 = 9 ( + )
Der eine Gott 1 = 1 = 1 = 1 ( + )
= 11 = 2

Die Erlöschung 1001 = 1 + 0 + 0 + 1 = 11 = 2
Der Mensch 1 = 1 = 1 = 1 ( + )
Die Schöpfung 999 = 9 + 9 + 9 = 18 = 9 ( + )
Der eine Gott 1 = 1 = 1 = 1 ( + )
= 11 = 2

Alles in der Schöpfung ( 1 + 999 oder 334 +666 ) bewegt sich im Rahmen der Gesetze Gottes ( 1 ). Und die Symbolzahl der endgültigen Wandlung ist die Elf, denn die elfte Sephirah ist das Allumfassende Gefäß. ( 1001 = 1 + 0 + 0 + 1 = 11).

___

Die Zahl 666 ist die Zahl des materiellen Bewusstseins der Menschheit, die aber nun wieder aufsteigt und das dogmatische Denken durch Intuition und Weisheit erweitert, so wird das leben in Zukunft erleichtert werden und die schwere materielle Last verschwindet langsam.

Man kann es so verstehen, als wenn wir Wasser in ein Glas laufen lassen und das Wasser den Boden des Wasserglases erreicht hat, aber nun wieder zurück zur Quelle aufsteigt. Das fließende Wasser von Oben ist das geistige Substrat der Seele und das aufsteigende Wasser ist das erkennende Substrat der Seele. Das was nach unten fließt, fließt wieder zurück zum Ur-Geist.

___

-anno 1.11.2019 bei Jupiter

Zeichnung bei ©Jupiter

Zitate:

  • Giovanni Grippo – Das Buch der Wächter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.