Wahrheit finden oder Wahrheit erfinden ?

Inhalt:

  • Der Begriff der Wahrheit
  • Fragen und Antworten über die Wahrheit

 

Der Begriff der Wahrheit

Der Begriff der Wahrheit wird von allen Religionen und Philosophien verwendet, nur sehen die meisten in dem Begriff Wahrheit eine reduzierte Sprache auf Bilder die alle Erklärungen vereinen.

Ich nenne so etwas die Erfindung von Wahrheit, weil etwas gefunden wurde, das zur Wahrheit vereint wurde.

Die Wahrheitsverkündungen die es in der Welt gibt, sind alle auf Er —> Findungen ( Er hat es gefunden ) zurückzuführen.

Religion verkündetet Wahrheit mit Symbol und Wiederkunft, die Philosophie verkündete Wahrheit in ihrere Sprache, die Naturwissenschaft verkündetet Wahrheit durch Ergebnisse ihrere Forschung, die Dreineinigkeit des Geistes.

Was ist den dann die Wahrheit von den 3 Hauptströmungen des Geistes ?

Wiederum gibt es gerade bei den Religionen, zig Wahrheits-Ansprüche, die Philosophie ändert die Wahrheit in ihrere Sprache und die Naturwissenschaft muss alte Ergebnisse aufgrund von Mangel wieder neu Erfinden!

Wir sehen also Teil-Wahrheiten, die aus dem subjektiven Geist, durch die Sprache gesprochen oder wie in der Naturwissenschaft überprüft werden.

 

Fragen und Antworten über die Wahrheit

Gibt es eine allumfassende Wahrheit ?

Ja !

Wie sieht diese Wahrheit aus ?

Man kann diese Wahrheit nicht sehen und nicht sprechen.

Kann diese Wahrheit überprüft werden, von wissenschaftlichen Methoden und Modellen ?

Nur im substantiellen Naturreich.

Eine Wahrheit ohne Sprache, Mathematik und Emotion, wie kann sie Wahrheit sein ?

Da diese Wahrheit weder Bild, Sprache, Mathematik oder Substanz ist, ist sie Wahrheit ohne Sein.

Kann diese Wahrheit mit Geist gleichgesetzt werden ?

Diese Wahrheit ist der Geist, aber diese Wahrheit findet sich nicht im geistigen Sein, da dieser nur ein Teilbereich im Sein ist und die Wahrheit Geist ist.

Wird die Menschheit diese Wahrheit finden ?

Die Menschheit ist ein Teil dieser Wahrheit, bis die Wahrheit voll umfasst ist, wird die Menschheit ihre Sprache ändern, die Begriffe werden durch die Objektiven Bilder verändern, weil in jedem Bild nun der Zusammenhang mit anderen Objekten erkannt wird, danach wird die Kommunikation gesanglich und Religion und Wissenschaft sind eine universelle Bildung ohne Konkurrenz denken, der Materialismus wurde damit dann überwunden. Damit nähert sich die Menschheit der Wahrheit an, die das Universum übersteigt.

Wahrheit ist das sehen ohne Bilder.

________

-anno 21.02.2019 bei Jupiter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.