Der Non-Plurale Geist als Symbol in der negativen Theologie

Inhalt:

  • Über die 1 hinaus
  • Unausprechlicher Geist

 

Über die 1 hinaus

Ohne nun groß auf die eigentliche negative Theologie zu sprechen, wissen Mystiker, die alten Weisen und Alchemisten, das alle Universen die unendlich an der Zahl sind, das alle Schöpfungen in einem und von einem Geist ausgehen und in ihm sind , der er selber ist.

Dieser All-Geist oder Non-Plurale Geist ( in der jüdisch-christlichen Mystik als Ain-Soph beschrieben ) geht über die 1 hinaus. Denn die 1 beschreibt schon eine schöpferische Einheit, da sie einen Winkel enthält. Somit steht die z.B. die 1 für eine Formation eines Universums.

Die Null beschreibt einen Kreis, der auch gleichförmig gezeichnet wird. Dieser Kreis ist die Kontraktion des Geistes. Doch der All-Geist geht über die Null hinaus, wird aber als Null beschrieben, da es kein Zeichen gibt, was gleichförmiger und holistischer ist als der Kreis.

 

Geist-Symbolik (2)

Unausprechlicher Geist

Der Non-Plurale Geist ist mehr als Raum, und findet sich in jedem Raum wieder, der er alle Räume geschaffen hat und alles was in den Räumen zu finden ist. Alle Räume und Dimensionen sind von der einzelnen Seele, welche die Räume und Universen wieder vergeistigt, nicht in ihrer Umfassenden Form ersichtlich.

Der Ur-Geist, All-Geist oder auch Non-Plurale Geist, es gibt keinen Namen für Alles was aus dem Geist ist der Alles ist was ist in dem er selber anwesend ist.

______________

-anno 11.09.2018 bei Jupiter

  • Zeichnung bei Jupiter 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.