Der Raumwürfel und die pythagoräische Numerologie

Zwar wurde schon ein großer Teil der pythagoräischen/hegolitischen Numerologie auf diesem Blog vorgestellt, aber noch keine Zeichnung dazu angefügt.

Denn es ist wichtig zu verstehen, das die Zahlen die den Buchstaben zugeordnet werden, nicht verwechselt werden dürfen mit den Eckpunkten des Würfels !

In der Numerologie bekommen die Zahlen und Bedeutungen wieder einen anderen Platz, als es im „seelischen Würfel“ geordnet wird.

Der Raumwürfel mit Zahlen:

 

Kubus Numerologie (2)
Der Raumwürfel mit den Zahlen nach der pythagoräischen Numerologie.

 

Obere Pyramide:

1 +Seele   +

2 Eingebung   Ei

3 Harmonie   H

4 Gedankenspeicher/-Seele   –

 

Untere Pyramide:

6 Verstand   V

7 Energie   En

8 Denken ( Psyche )   D

9 Gefühl/Reiz   G

 

5 Sonderzeichen V Y:

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9

A B C D E F G H I

J K L M N O P Q R

S T U W X Z

 

Weitere Beispiele werden zur pythagoräischen Numerologie folgen !

______

anno 16.04.2018 bei Jupiter

Aus dem Studium der Ur-Wissenschaften in den Jahren 2013 bis 2018 bei Jupiter

Literatur:

  • L.W. Göring – Das Vermächtnis von Atlantis
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.