Jesus und das Kreuz

Welche Bedeutung hat Jesus Christus eigentlich symbolisch am Kreuz gehabt ?

Viele Christen die sind der Überzeugung, das Jesus ein biologischer Mensch gewesen sei, der versucht hat andere Menschen, damals vorwiegend in jüdischen und heidnischen Regionen, zu einer neuen Religion ( = lat; Re-Ligio —> Rückbindung ) zu bekehren.

Doch schon in wiedergegebenen Chronik um die Figur Jesus ranken sich einige Gegensätze der offiziellen christlichen anerkannten These.

Zum Beispiel wird in den Qumram Schriften und den Apokryphen ( altes Testament und Pseudepigraphen ( neues Testament ) dem Leser und gläubigen suggeriert, welches doch sehr unterschiedlich im Aspekt zu der Lehrmeinung steht, wie die Ansicht der römisch-katholischen Kirche.

Jesus soll nach dem sogar ein Mitglied der Essener Sekte ( eine gnostische Sekte ) gewesen seien, wo er seine medialen Fähigkeiten lernte, anderen Berichten zufolge, soll er nach Ägypten und Indien gereist sein und soll dort in die Mysterien eingeweiht worden sein, ehe er nach Jerusalem zurückkehrte und dort die neue Lehre verkündete.

In ihrem Buch: Der heilige Gral und seine Erben, vertritt das Trio – Lincoln ~ Baigent ~ Leigh, die Ansicht, das Jesus mit seinen gnostischen Erkenntnissen nach Südfrankreich auswanderte, und dort mit Maria Magdalena sogar nachkommen zeugte, die bis heute Leben und über die skurrile Geheimgesellschaft Priore de Sion alle anderen Geheimgesellschaften steuert, um des heiligen Wissens, bis zum Tag und dem die Menschheit aufersteht.

Nun gibt es aber auch eine gnostische Auslegung bezüglich Jesus und seiner mit ihm verbundenen Symbolik.

Ich habe mir derweil auch einige Gedanken gemacht, und ich denke das Jesus und besonders das Kreuz, an dem er gestorben ist, eine andere Botschaft tragen.

Wie viele elementare Naturgesetze regulieren die Welt ?

  • Elektro-Magnetismus
  • Starke Wechselwirkung
  • Schwache Wechselwirkung
  • Gravitation

Sind die elementaren Naturgesetze auch in der Alchemie, Theologie und Gnosis bekannt, aus denen sich die Naturwissenschaft erst entwickelte ?

  • Feuer
  • Wasser
  • Luft
  • Erde

Nach meinem Verständnis und gnostischen Erkenntnis der Welt, symbolisiert Jesus eine kosmische Kraft die im Christentum als Christus bekannt ist, und die in der antiken und mittelalterlichen Literatur u.a als Äther, Prana, Chi und Vril namentlich geworden ist.

Besonders im Mittelalter wurden diese Begriffe für diese Kraft verwendet, den es soll sich bei dieser Kraft um jene handeln, die die Materie erzeugt.

Das Kreuz an dem er gestorben ist, steht für die Materie selbst. Es verkörpert in der Geometrie vier Enden.

Jesus wurde mit den Füßen an das untere Ende des Kreuzes mit Nägeln befestigt, sodass wir darin die Gravitation/Erde erkennen können.

Die rechte und linke Seite des Kreuzes sind an dem auch der rechte und linke Arm von Jesus mit Nägeln befestigt wurde, repräsentiert Schwache Wechselwirkung/Luft und Starke Wechselwirkung/Wasser.

Der Kopf allerdings wurde nicht an das Kreuz befestigt, sondern kann sich Bewegen !

Das bedeutet Feuer/Elektro-Magnetismus steht für symbolisch für den Kopf und Gedanken.

Was so viel bedeutet wie, der biologische Körper gehorcht den materiellen und elementaren Naturgesetzen. Der Gedanke aber ist nicht an diese genanten Naturgesetze befestigt, sondern integriert sich erst in die Naturgesetze und erschafft die Welt.

Die Dornenkrone steht für die Belastbarkeit der Gedanken, die wir nicht Erkennen können und das Karma bedeuten.

Die Auferstehung Jesus an Ostern, versteht sich so, das die Seele, das ägyptische KA, ist der Austritt der Seele aus dem biologischen Körper in höhere kosmische Gefilde.

Soweit meine kurze Darlegung des Mythos um Jesus Christus aus der tiefen gnostischen Schau der Welt.

_________________________________

anno 29.09.2017

Jupiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.